Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen. Falls Sie das, was Sie suchen, nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns wenn Sie Ihre Meinungen und Anregungen mit uns teilen.

  • Was ist prospektecheck.de ?

    Prospektecheck.de ist eine Website, wo alle aktuelle Prospekte und Kataloge der Top Händler im ganzen Deutschland gesammelt sind. Hier finden Sie Prospekte der Supermärkte wie Aldi Nord, Aldi SÜD, Bio Company, Edeka sowie Elektronik- und Haushaltsgeräteketten wie Media Markt, Medimax, ProMarkt und die Kataloge der Drogeriegeschäfte, Möbelketten, Bekleidungsgeschäfte und viele mehr. Alle Prospekte auf der Website werden täglich aktualisiert, damit Sie immer die aktuellsten und besten Angebote finden können.

  • Wie sucht man ein Prospekt?

    Der einfachste und schnellste Weg ein Prospekt zu finden ist das Suchfeld im oberen Bereich (im Header) der Website. Links sind die Kategorien und die Händler alphabetisch sortiert. Nach der Auswahl der Kategorie, wählen Sie ihr gewünschtes Geschäft aus und dann finden Sie einfach alle aktuellen Prospekte dieser Händler.

  • Ist die Nutzung von Prospektecheck.de bezahlt?

    Die Nutzung unsere Webseite - prospektecheck.de ist absolut kostenlos!

  • Ich bin ein Händler und möchte meine Prospekte auf prospektecheck.de veröffentlichen.Wie kann ich das machen?

    Mehr Information darüber können Sie auf ‚Händler hinzufügen‘ finden..

  • Wie kann ich in Kontakt mit dem Team von prospektecheck.de treten?

    Unser Team können Sie per E-Mail jederzeit kontaktieren. Senden Sie alle Ihre Fragen an office@prospektecheck.de.

     

    • Was ist mein Profil auf Prospektecheck.de?

    Die Anmeldung auf Prospektecheck.de bietet Ihnen viele Vorteile, die für nicht registrierte Benutzer derzeit nicht verfügbar sind. Um Ihr Benutzererlebnis noch zugänglicher und angenehmer zu machen, können Sie folgende Aktionen mit Ihrem Konto durchführen:

    1. Ihre Daten eingeben;

    2. Das Untermenü "Sicherheitseinstellungen" auswählen, das Sie auf der linken Seite Ihres Profils finden können;

    3. Ihre neue E-Mail Adresse eingeben. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie auch Ihr Passwort eingeben;

    4. Sobald die neue E-Mail-Adresse gespeichert wurde, erhalten Sie weitere Anweisungen zur Bestätigung der Änderungen.

    • Wie kann man sich anmelden?

    Schritt 1:

    Finden Sie das Menü "Mein Profil" oben auf der Website. Klicken Sie darauf und unser Anmeldeformular wird für Sie sichtbar.

    Sie haben zwei Möglichkeiten - entweder sich über Ihre persönliche E-Mail-Adresse oder über Ihr Facebook-Konto anzumelden. Wenn Sie die erforderlichen Informationen eingeben, erklären wir Ihnen, welche Informationen Sie uns zur Verfügung stellen müssen und warum diese für uns wichtig sind, um Ihnen den nützlichsten und informativsten Service bieten zu können. Sobald Sie die Daten ausgefüllt haben, müssen Sie nur noch auf "Anmelden" klicken.

    Schritt 2:

    Es ist uns wichtig sicherzustellen, dass niemand Ihre persönlichen Daten missbraucht. Zu diesem Zweck benötigen wir eine weitere Bestätigung per E-Mail - um sicherzustellen, dass Sie der Einzige sind, der die Profilregistrierung in Anspruch genommen hat. Deshalb senden wir Ihnen eine Nachricht (an die angegebene E-Mail-Adresse), die Sie innerhalb von 24 Stunden bestätigen müssen. Nach Ablauf der Aktivierungszeit können Sie sich erneut anmelden und eine neue Registrierung beantragen.

    • Wie kann ich mein vergessenes Passwort wiederherstellen?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie im ersten Schritt vor dem Einloggen die Option "Passwort vergessen". Dann senden wir Ihnen eine E-Mail mit Anweisungen zur Kündigung des Kontozugangs, die von Ihnen zu befolgen sind.

    Wenn Sie den Link in Ihrer E-Mail anklicken, können Sie Ihr neues Passwort eingeben und sich mit einem neuen Passwort anmelden.

    • E-Mail-Adresse ändern

    Sie müssen die folgenden Schritte durchführen, um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern:

    Loggen Sie sich mit Ihren aktuellen Daten ein;

    Wählen Sie das Untermenü "Sicherheitseinstellungen" aus, das Sie auf der linken Seite Ihres Profils finden können.

    Geben Sie die neue E-Mail Adresse ein. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie auch Ihr Passwort eingeben;

    Sobald Sie die neue E-Mail-Adresse gespeichert haben, erhalten Sie Anweisungen zur Bestätigung der vorgenommenen Änderungen.

     

    • Sind meine persönlichen Daten geschützt?

    Ihr Kontozugang wird durch ein individuelles, nur Ihnen bekanntes Passwort begrenzt. Alle persönlichen Informationen, die Prospektecheck.de zur Verfügung gestellt werden, sind absolut vertraulich und werden unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzrichtlinien gespeichert.

    • Sollte ich ein Benutzerprofil haben, um Prospektecheck.de zu benutzen?

    Um die Kataloge auf der Website zu durchsuchen ist eine obligatorische Registrierung nicht erforderlich. Sie können Broschüren, Angebote und Specials ohne Registrierung prüfen. Jedoch bietet Ihnen die Anmeldung die Möglichkeit, die folgenden zusätzlichen Funktionen zu nutzen:

    1. Eine Liste Ihrer Lieblingsmarken;

    2. Benachrichtigungen;

    3. Ihre persönliche Einkaufsliste

    • Wie kann ich mein Konto deaktivieren?

    Wenn Sie möchten, dass Ihre persönlichen Daten aus unserem System gelöscht werden, können Sie auf Ihre Profileinstellungen zugreifen und die Option zum Deaktivieren wählen. Ihre persönlichen Daten werden innerhalb von 30 Tagen vollständig aus unserem System gelöscht.

     

Zur Gewährleistung der Servicequalität verwendet Prospektecheck.de Cookies, von denen einige für das Vorhandensein von Prospektecheck.de benötigt werden. Sie können Cookies in Ihren Browsereinstellungen jederzeit einfach verwalten. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen

Akzeptieren